PRONTO MULINO

Unsere Band besteht seit Herbst 2006 in fast gleicher Besetzung. 2012 ist Alex mit ihrem Akkordeon zu uns gestoßen.

Leider ist unsere Geigerin Elisabeth im Frühjahr 2013 verstorben und Silke unsere Querflötistin und Beate mit dem Altsaxofon haben aus persönlichen Gründen bei uns aufgehört, sodass wir zur Zeit 10  Musiker sind.

Am Anfang kam jeder Musiker mit einem Instrument zur Probe und einige spielten auch schon zwei. Im Laufe der Jahre haben wir, abhängig von den Stücken aus anderen Kulturen viele neue Instrumente für uns entdeckt. Einige von uns haben ihre Wurzeln in Berlin, im Rheinland oder in Niedersachsen. Da wir jetzt alle Ost-Westfalen sind, ist unsere Musik einzigartig. Wir sind keine Profis, haben viel Spaß an der Musikund proben jede Woche mit Leidenschaft.

Wer viel probt, darf auch mal auftreten. In den Jahren seit 2007 hatten wir nun schon über 50 größere und kleinere Auftritte. Ob beim Stadtfest in Halle, zu den Nachtansichten im Bielefelder Bauernhaus-Museum, beim Straßenfest in Bethel oder bei den Rosentagen in der Senne.  Auf größeren Geburtstagen, mittelgroßen Benefizkonzerten oder kleineren Weihnachtsfeiern sorgten wir für den musikalischen Rahmen. Bei Neujahrsempfängen, Jahreshauptversammlungen  und diversen Kulturveranstaltungen haben wir unsere Instrumente schon ausgepackt. Auch wenn wir keine Teenie-Band mehr sind, wollen wir noch lange Musik machen.